Der Mut wächst immer mit dem Herzen
und das Herz mit jeder guten Tat.

Wer die Menschen gewinnen will,
muß sein Herz zum Pfand geben.

Menschen sind wir Rechenschaft schuldig nach dem Gesetz,
aber Gott nach dem Herzen.

Für Christen ist nicht bloß der Himmel eine gemeinsame Heimat,
sondern auch die Erde, wo sie nämlich zusammen sind.

Die wahre christliche Liebe
muß aufs neue die Welt erobern.

Die Nöte der Zeit werden euch lehren,
was zu tun ist.
(Adolph Kolping)

Wir können viel, wenn wir nur nachhaltig wollen;
wir können Großes, wenn tüchtige Kräfte sich vereinen.

Zum Jahresprogramm 2019/2020

Liebe Mitglieder und Freunde,

wieder startet ein neues Programmjahr der Kolpingsfamilie Rottenburg. In dem neu eingerichteten „Arbeitskreis Programm“ haben wir gemeinsam versucht, ein vielfältiges und ansprechendes Programm zusammenzustellen.

Auch diesmal sind wieder einige Veranstaltungen dabei, die wir in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Tübingen, keb durchführen. Wir danken der Leiterin Dr. Preunkert-Skálová sehr herzlich für die guten Impulse und die fruchtbare Zusammenarbeit.

Das Leben in einer guten, stabilen Gemeinschaft, fundierte Informationen über - und Auseinandersetzung mit wichtigen gesellschaftlichen Fragen, dies gehört zu den tragenden Säulen unseres gesellschaftlichen Zusammenseins. In der heutigen Zeit wird es wieder deutlich, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, sich auszutauschen und ein gelebtes, offenes Christentum zu praktizieren.

Das sind die Anliegen, zu denen wir als Kolpingsfamilie Rottenburg einen Beitrag leisten müssen und auch wollen. Auch wenn es vielleicht manchmal nur kleine Schritte sind – wichtig sind sie allemal.

In diesem Sinne laden wir wieder sehr herzlich zu unseren Veranstaltungen ein – und auch generell zum Mitmachen bei uns in der Kolpingsfamilie. Wir freuen uns über Jede/Jeden, die/der mit uns gemeinsam aktiv werden möchte.

Daher sind unsere Veranstaltungen für alle Interessierten offen, ganz unabhängig davon, ob sie Mitglieder bei Kolping sind oder nicht.

Herzliche Einladung!

Thomas Weißhaar, Präses                           Martin Müller, Erster Vorsitzender

Jahresprogramm 2019/20

Jahresprogramm 2019/20 zum Ausdrucken