Der Mut wächst immer mit dem Herzen
und das Herz mit jeder guten Tat.

Wer die Menschen gewinnen will,
muß sein Herz zum Pfand geben.

Menschen sind wir Rechenschaft schuldig nach dem Gesetz,
aber Gott nach dem Herzen.

Für Christen ist nicht bloß der Himmel eine gemeinsame Heimat,
sondern auch die Erde, wo sie nämlich zusammen sind.

Die wahre christliche Liebe
muß aufs neue die Welt erobern.

Die Nöte der Zeit werden euch lehren,
was zu tun ist.
(Adolph Kolping)

Wir können viel, wenn wir nur nachhaltig wollen;
wir können Großes, wenn tüchtige Kräfte sich vereinen.

Zum Jahresprogramm 2021/2022

Liebe Mitglieder und Freunde,

herzlich willkommen zum neuen Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Rottenburg a.N..

Nachdem wir im vergangenen Programmjahr aufgrund der COVID-19 Pandemie fast alle Veranstaltungen absagen mussten, wollen wir es jetzt wieder neu angehen. Viele der geplanten Veranstaltungen haben wir ins neue Programm übernommen, denn es handelt sich um interessante Themen und der Besuch lohnt sich. Erfreulicherweise haben alle Referentinnen und Referenten nochmals zugesagt.

In der Zwischenzeit hat sich auch am Kolpinghaus etwas getan: Wir haben den Eingangsbereich umgestaltet und so kann man ab sofort „stufenlos“ ins Kolpinghaus gelangen. Damit wollen wir insbesondere den Benutzern von Rollatoren und Rollstühlen den Zugang ins Kolpinghaus erleichtern.

Wir laden wiederum sehr herzlich zu unseren Veranstaltungen ein – oder auch gerne zum generellen „Mitmachen“ bei Kolping. Wir freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher, ganz unabhängig davon, ob einmalig oder öfter und ob sie Kolping kennen oder nicht.

Thomas Weißhaar, Präses                              Martin Müller, Erster Vorsitzender

Hinweis:
Aufgrund der COVID-19 Pandemie können evtl. einzelne Veranstaltungen kurzfristig geändert oder gänzlich abgesagt werden. Daher bitte immer unsere aktuellen Veranstaltungshinweise im Internet auf unserer Webseite, im Schaukasten, aktuell, Romi und im Schwäb. Tagblatt beachten.
Wir bitten alle Teilnehmer unbedingt um Einhaltung der geltenden Hygieneregeln (Maskenpflicht, Mindestabstand, etc.)

Jahresprogramm 2021/22

Jahresprogramm 2021/22 zum Ausdrucken (pdf)